Der Schulkalender 2021 ist da

Auch dieses Jahr haben wir ihn wieder auf die Beine gestellt: Den Schulkalender 2021! Der Kalender zeigt ingesamt 12 farbenfrohe Bilder mit passenden Sinnsprüchen – diesmal sogar im DIN A3-Format. Außerdem gibt es ein Postkartenset mit sechs verschiedenen Motiven.

Sämtliche Motive des Kalenders sind von Schüler*innen im Unterricht bei Kunstlehrerin Eva-Maria Frankrone entstanden. Gemalt wurden die Kunstwerke an einem besonderen Farbpalettentisch, der nach einer Idee eines französischen Pädagogen eigens für die Schule gebaut wurde. Alle Schüler*innen waren in der Gestaltung ihres Bildes frei und konnten ihrer Fantasie auf großen Papierbögen freien Lauf lassen. An dem Kalender haben dieses Jahr mitgewirkt:  Abd Alrahman, Arne, Daniel, Dean, Dominik, Jan, John, Jolina, Mokhamad, Samy, Sofie und Valeria.

Die vorbestellten Kalender werden über die Schule verteilt, weitere Exemplare sind in der Buchhandlung Kafka in Detmold erhältlich.