Infostand beim Elternsprechtag rund um´s Thema „Reisen mit Handicap“

Sonne, Strand & Meer – bald stehen wieder die Sommerferien vor der Tür. Viele Eltern an unserer Schule fragen sich: Gibt es spezielle Urlaubsangebote auch für mein Kind mit Behinderung? Welche Urlaubsziele gibt es, welche Betreuungsangebote, welche barrierefreien Unterkünfte? Beim Elternsprechtag in der Schule am Teutoburger Wald haben wir zu diesem Thema einen Infostand aufgebaut. Unser Infomaterial zu Urlaub für Kinder mit Handicap und Kurzzeitpflege stieß bei den Eltern auf reges Interesse. Wir danken dem ESCALES-Verlag für die kostenlosen Exemplare des Katalogs „Handicapped-Reisen“ und YAT REISEN für das Infomaterial „Reisen für Kinder und Jugendliche mit geistigen und mehrfachen Behinderungen“.
Wer nicht auf unserem Stand war, den Katalog und die Infomaterialien trotzdem erhalten möchte, kann sich gerne an uns wenden!

Elternsprechtag_1

Detlef Prescher (2. Vorsitzender) und Jutta Kallenbach (1. Vorsitzende) am Infostand

Elternsprechtag_2

Elternsprechtag_3